Über mich
   
Sebastian Schild
Herzlich willkommen! Ich freue mich, Sie auf meiner Internet-Seite begrüßen zu dürfen.
Diese habe ich hauptsächlich dazu erstellt, mich, meine Interessen und natürlich die während meines Studiums und meines bisherigen Berufslebens entstandenen Arbeiten vorzustellen. Ich hoffe, Sie zu einem kurzen Verweilen auf meiner Seite anregen zu können, um sich ein Bild von den verschiedenen Projekten zu machen, welche ich in den letzten Jahren bearbeitet habe.

An der Architektur fasziniert mich vor allem die im kreativen Gestalten gegebene Möglichkeit, sowohl unsere Umwelt verbessern und verschönern, als auch das Leben und Verhalten der Menschen prägen und beeinflussen zu können. Nachdem mir bereits das Studium die Möglichkeit gegeben hat, meine schon immer bestehende Faszination für schöne, gestaltete Gebäude und deren Wirkung auf die Menschen auszuleben, soll diese auch meinen weiteren beruflichen Werdegang kennzeichnen. Aus diesem Grunde würde ich mich gern in einem Architekturbüro engagieren, um durch die Arbeit weitere, vor allem praktische Erfahrungen sammeln zu können und aktiv an der Gestaltung unseres Umfeldes mitzuwirken.

Mein Interesse für Architektur äußert sich auch über meine Berufstätigkeit hinaus. So füllt die Fotografie einen großen Teil meiner Freizeit, wobei mich insbesondere die Architekturfotografie begeistert.
Daneben dreht sich ein weiterer Bereich meiner Freizeit um die EDV im weitesten Sinne. So versuche ich durch häufigen Einsatz von CAD-Software, auch über die ursprünglichen Einsatzgebiete hinaus, meine Kenntnisse in diesen Programmen zu erweitern.
Darüber hinaus gilt mein Interesse auch der Programmierung: die Programmiersprache Delphi zum Erstellen verschiedener kleinerer Anwendungen, welche das Arbeiten am Computer erleichtern sollen, und natürlich die Erstellung und Gestaltung von Internet-Seiten mit Hilfe von HTML und Javascript.
Verbunden mit dem Letztgenannten und natürlich mit dem Bereich der Architekturfotografie ist dabei die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. So habe ich mich über gewisse Kenntnisse in den verschiedensten Bildbearbeitungsprogrammen hinaus, vor allem auf die Handhabung von Adobe-Photoshop spezialisiert.

  Besondere
 Kenntnisse
  Führerschein C1E (Klasse 3)

EDV-Kenntnisse:

CAD/Visualisierung: AutoCAD 14/2000/2002/2007, ADT 3.3/2005, Microstation 7 (Triforma), 3ds max
Programmierung: Delphi, VBA, HTML, Javascript
Sonstige: Bildbearbeitung (speziell Adobe Photoshop), MS-Office, MS-Project, AVA (Arriba)

  Hobbys EDV, Freizeitsport, Reisen,
Fotografie (speziell Architekturfotografie)