St. Petri
  Aufgabe  Diese Seite entstand für die Ev. Kirchengemeinde St. Petri Mönkebude und dient hauptsächlich der Präsentation der Photovoltaik-Anlage, welche im Februar/März 2003 auf der "Solarkirche" Mönkebude montiert wurde. Neben den technischen Daten der Anlage und der Vorstellung des Kirchengebäudes, lassen sich auf der Internet-Seite zahlreiche Informationen über Regenerative Energien (speziell Photovoltaik) und die verschiedenen Fördermöglichkeiten derartiger Anlagen finden.
Das Layout der Webseite wurde dabei von der Anzeigetafel inspiriert, welche im Zusammenhang mit der Photovoltaik-Anlage gut sichtbar an der Kirche angebracht worden ist und dazu dient, den interessierten Besucher über die Solaranlage und (immer aktuell) die bisher gewonnene Energiemenge zu informieren.
Die parallel zu der Solarseite entstandene Internetseite der St.Petri-Kirchengemeinde selbst, auf welcher die einzelnen Gemeinden und Kirchen vorgestellt werden und Veranstaltungstermine beziehungsweise -bilder abrufbar sind, befindet sich derzeit noch in den Anfängen.

  Quelltext  HTML
Javascript

  Gestaltung